Akte X Alien Home

Download

Kontakt

Paranormal
Intro Links
Z-Files - The Page of the Paranormal


Paranormal

Hier beginnt nun das Unbekannte bei Z-Files. Bei jeder Akte X Folge gab es ein paranormales Phänomen, das für Spannung sorgte und den Zuschauer fesselte. Doch vieles gab es schon in ähnlicher, sogar schon mal auf gleiche Weise in Wirklichkeit. Manche bekamen einen eigenen Namen, da schon oft etwas auf gleiche Art beobachtet wurde.
Jeder kennt wohl UFO's, Geister, Das Loch Ness Monster oder spontane Selbstentzündung. Aber wieviele kennen Bilokation, Fafrotskies, spontane Reduktion (auch Spontanreduktion) oder the Black Dog?
Nicht sehr viele denke ich. Also taucht nun in Geschichten ein, die auch mehr sind als nur Ausserirdische, Gespenster und Dämonen...
Wer sich über neue Berichte informieren will, kann sich in den Z-Files Newsletter eintragen.

Verschwörungen

Akte X - Der Krebskandidat paranormales Phänomen: Verschwörungen, Vertuschungen
Akte X Episode: "Verschwörung des Schweigens", "Verseucht", "Das Experiment", "Die Autopsie", "Der Zug" ...

Wer die Serie Akte X kennt, der verfolgte bestimmt schon mehrere Verschwörungs-Episoden. Hauptsächlich geht es um die Vertuschung von UFO Phänomenen, doch die schlimmsten Verheimlichungen sind die ohne irgendwelche Ausserirdischen. Was kam ans Tageslicht und was ist noch unklar?

Brown Mountain Lights

Akte X - Sporen paranormales Phänomen: Die Lichter von Brown Mountain
Akte X Episode: "Sporen"

Obwohl es bei "Sporen" um einenen Pilz-Organismus ging, so hatte Mulder erhofft etwas anderes zu sehen. Schon seit Jahrhunderten konnte man bei Brown Mountain seltsame Licher beobachten, die noch bis heute die Menschen faszinieren. Und so gibt es verschiedene Legenden...

Träume

Akte X - Die Sammlung paranormale Phänomene: Präkognitive Träume, Old Hag, Sukkubus, Inkubus
Akte X Episode: "Die Sammlung", "Heimsuchung"

Nur durch einen Traum begann Mulder wieder die Arbeit an einem ad Akta gelegten Fall, der ihm zum Verbleib seiner Schwester führen sollte. Können Träume mehr sein, als nur nächtliche Unterhaltung? Oder gibt es sogar dämonisches in ihnen?

Geister

Akte X - Die Geister, die ich rief paranormale Phänomene: Erscheinungen, Poltergeister, Banshee, Todesomen, Black Dog
Akte X Episode: "Die Geister, die ich rief"

Schon oft haben Mulder und Scully Geisterphänomene untersuchen müssen, aber an diesem Weihnachtsabend lernten die Beiden zwei ganz spezielle Exemplare kennen. Geister sind eines der bekanntesten und ältesten Erscheinungen der Geschichte, die aber in verschiedenen Arten von den Menschen unterteilt wurden.

Millennium

Millennium mit X paranormale Phänomene: Krieg Gut gegen Böse, Massenmörder, Das Ende der Welt
Akte X Episode: die Serie Millennium, "Millennium", "Unruhe", "Grotesque"

Ebenfalls von Chris Carter erfunden ist Millennium, eine Serie, die sich dem Thema des Weltuntergangs im Jahr 2000 gewidmet hat. Das Jahr 2000 ist schon lange vorbei, doch haben wir das Ende der Welt dadurch hinter uns? Jedenfalls wird es nicht von Heute auf Morgen passieren. Vielleicht kommt es ganz schleichend und ohne Zombies, wie in der Akte X Episode Millennium...


weiter >

 

nach oben