Akte X Alien Home

Download

Kontakt

Paranormal
Intro Links
Z-Files - The Page of the Paranormal


UFO

"Ich sah nie ein UFO..."

Mulder sieht ein UFO"Sie sind hier, nicht wahr?" Dies war die erste Vermutung von Fox Mulder und Episoden später ist er sich sogar verdammt sicher, daß Außerirdische auf der Erde sind. Soviel zum Verlauf der einzelnen Akte X Staffeln. Es ist Zeit für einen ernsthaften Blick auf die das UFO Phänomen. Wobei es hier bei Teil 1 doch eher um einen witzigen Blick handelt. Seit den ersten Beobachtungen von Unbekannten Fliegenden Objekten, steigerte sich die Interesse an den UFO Nachrichten, wobei sogar andere Menschen versuchten etwas von dem großen Kuchen des Ruhms abzubekommen. Vielleicht sind sich einige der Personen sicher ein UFO gesehen zu haben oder von Aliens entführt worden zu sein, aber einige dieser Geschichten sind viel zu seltsam als das sie wahr sein könnten. Seit Barney und Betty Hill sind Entführungen durch Außerirdische noch beliebter geworden als Geister und Elfen. Sogar einfache Besuche dieser fremden Wesen finden bei den Menschen Gefallen. Und so wie sich die Geschichten und die fliegenden Untertassen geändert haben, so mußten auch die Aliens eine Veränderung durchgemacht haben.

Mulder in der Akte X Folge "Kontakt" In den 50er Jahren wurden die Abduktionen durch Außerirdische ganz anders als im Vergleich zu heute beschrieben. Entführte Personen sprachen über ein großes, helles und silbriges UFO, indem nette und liebevolle "Space Brothers" (gewöhnlich von Mars oder Venus) blaue und schmackhafte Cocktails anboten. Manchmal verführten sie einen sogar zum Sex. Heutzutage erzählen die Außerirdischen nicht mehr woher sie kommen. Sie trinken ihre Cocktails jetzt wohl selbst und ihre Neigung zum Sex ist... Nun, kalt und unangenehm. Tests und Schmerzen stehen auf der Tagesordnung. Ist es nicht seltsam wie sich der Charakter der Außerirdischen geändert hat? Es ist schwer zu glauben. "Andere Wahrheiten" war eine Akte X Episode, die sich mit den Lügengeschichten auseinandersetzte. Hier wurde die Leichtgläubigkeit der Menschen ausgenutzt. 

Zeitungsausschnitt Was ist ein gefälschter Außerirdischer? Ist es ein Mann in einem Monsterkostüm oder ist es nur eine wirre Geschichte über Aliens? Die folgende Story wird wohl von allen Lesern als Witz eingestuft, aber der Mann, der das erlebt hatte, ist anderer Meinung. Joe Simonton sah 1961 eine große, flache Scheibe in seinem Hinterhof landen. Drei kleine Wesen verließen diese Scheibe. Simonton beschrieb sie als kleine Männer, die wie drei kleine Italiener aussahen. Einer von ihnen hob Joe einen Behälter entgegen und es schien als wollten sie Wasser borgen. Joe brachte ihnen etwas Wasser und die Wesen gaben ihm als Gegenleistung dafür Pfannkuchen. Als die seltsamen Figuren wieder wegflogen, brachte er die Pfannkuchen zur Untersuchung an ein paar Wissenschaftler. Das hier war das Ergebnis: Es handelten sich um irdische Zutaten aber es fehlte dem Essen an Salz. Intergalaktische Bäcker? Erwähnenswert ist hier die Verbindung zu den Elfen. Damals erzählten sich die Menschen, daß Elfen das Salz meiden würden. In einem anderen Fall traf ein 84 Jahre alter Mann auf zwei graue Männer. Sie nahmen ihn in ein UFO und legten ihn auf einen Untersuchungstisch. Aber Sekunden später ließen sie ihn ohne irgend etwas gemacht zu haben gehen. Die grauen Männer erzählten ihm, daß er zu alt sei. Das grenzt fast schon an Frechheit, oder? 

Dies sind nur Geschichten ohne Beweise. Es könnte die Fantasie eines betrunkenen oder müden Mannes gewesen sein. aber was ist mit den Bildern von den UFOs? So viele Menschen versuchen mit Fotos von fliegenden Untertassen berühmt zu werden und das auch noch mit allen Mitteln. In einer Fernsehsendung nahmen ein paar Reporter einen Frisbee, strichen ihn mit einer fluoreszierenden Masse ein, warfen ihn und filmten den leuchtenden Sportartikel. Am nächsten Tag brachten sie den Film zu einem UFO-Spezialisten und führten dieses UFO vor. Der Spezialist war überzeugt, daß es sich um ein richtiges UFO handelte. Können wir nun Spezialisten trauen, wenn einige von ihnen auf so einen Schwindel hereinfallen?

Mülldeckel UFO Paul Trent, ein Bauer aus McMinnville - Oregon, sah 1950 ein UFO und machte auch ein Foto davon. Das fliegende Objekt schwebte am Abendhimmel neben seiner Garage vorbei. Offensichtlich deutete alles auf ein echtes UFO auf seinem Bild. Nicht alle waren sich über die Echtheit dieses Fotos einig. Andere waren skeptisch, weil Trent sagte, er hätte das Foto abends geschossen. Untersuchungen ergaben, daß dieses Foto zur Morgendämmerung geschossen wurde. Der Schatten von Trends Garage war der Beweis für diese Lüge. Da die Sonne nicht im Osten untergeht war es einfach anhand der Schatten auf dem Foto die Lüge zu erkennen "Ein Foto ist nur so glaubwürdig wie die Person, die es geschossen hat", erklärte Rudolf Henke, Experte der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP). Aber woher kam das falsche UFO? "Ich bin sicher es ist ein Foto eines außerirdischen Mülltonnendeckels". Wenn man das Bild auf der rechten Seite anschaut, könnte es sich wirklich um ein Deckel handeln. Vielleicht ist es aber auch kein UFO erster Klasse. Andere Bilder über fliegende Untertassen sehen auch ohne Untersuchungen wie ein Schwindel aus. Das folgende Bild ist so ein Schwindel. 

UFO Fake Man kann ein UFO darauf sehen. Es ist kein Deckel. Es ist keine Frisbee. Es ist nur ein Spielzeug. Man kann ein scharfes Bild der Untertasse erkennen aber die Berge im Hintergrund sind verschwommen. Damit kann man schon einmal davon ausgehen, daß diese Untertasse sehr nahe an der Kamera war. Tatsache ist, daß wir heute die neuste und beste Technologie für Fotos haben, aber die UFO Bilder sind meist verschwommen oder man sieht nichts, daß definitiv ein UFO sein könnte. Und die Geschichten über das Aussehen der Außerirdischen? In den meisten Fällen sind die Aliens menschenähnlich. Nur in wenigen Fällen schauen sie wie Gehirne, Tintenfische oder, wie in der Akte X Folge "Ein unbedeutender Niemand", wie Luke Skywalker aus (kurz gesagt: wie in einem Film). Viele erzählten über ihre Begegnungen mit Aliens oder UFOs und beschrieben das Aussehen der Außerirdischen ähnlich denen aus Star Trek, Star Wars oder andere Science Fiction Filme. Oder, wie Scully amüsiert bemerkte, einer Bullwinkle Episode. Warum werden die Gläubigen "Idioten" genannt? Wenn sie etwas über ein UFO Fall hören, gehen sie meist von der Echtheit dieser Geschichte aus. UFO: Es ist nur ein Schwindel, eine Erfindung einiger seltsamer Leute...


Der Blödmann ist irgendwo da draußen...

< zurück | nach oben | Teil 2 >