Akte X Alien Home

Download

Kontakt

Paranormal
Intro Links
Z-Files - The Page of the Paranormal


Reinkarnation

"Auf diesem Feld sind sie gestorben." Melissa's Stimme klang hoffnungsvoll, aber auch traurig als wenn sie jemanden verloren hätte. Und nun hatte sie einen Teil ihres vergangenen Lebens gefunden. Es war Mulder. Er war Sullivan Biddle in einem früheren Leben...
Melissa - Rückkehr der Seelen
Zwischen Melissa und Agent Mulder stand eine Verbindung, die länger als das Leben andauerte. Ist es möglich, daß ein vergangenes Leben das gegenwärtige beeinflussen kann? Können wir uns erinnern wer wir einmal waren?
Wer hatte jemals einen Traum über eine Zeit vor der Geburt? Einige Menschen hatten solche Träume und sie waren sich sicher, daß es ein kleiner Blick in ein Leben vor ihrer Zeit war. Reinkarnation ist in Indien eine selbstverständliche Sache. 

Leichenverbrennung, Befreiung der SeeleHier ein Beispiel: Parmod Scharma wurde im 11. Oktober 1944 in Bisauli, Indien geboren. Nachdem er das Sprechen lernte erzählte er seinen erstaunten Eltern, daß er Parmanand sei, ein Geschäftsmann aus Morabadad. Parmod behauptete sogar nach 2 Jahren, eine andere Person zu sein. Darüber hinaus gab er an, daß er ein eigenes Kino, zwei Hotels und eine Bäckerei besitze. Seine Eltern dachten, es sei nur die Phantasie eines kleinen Kindes. Doch dann passierte das Unvorstellbare. Eine Familie aus Morabadad meldete sich eines Tages und berichteten über einen Verlust: Parmanand Mehra starb am 9. Mai 1943. Sie hörten die Geschichte über den Jungen, der behauptete Parmanand zu sein. Diese Familie besaß ein Kino, zwei Hotels und eine Bäckerei. Nachdem die Scharmas die Mehras in Morabadad trafen, geschah etwas seltsames. Der kleine Parmod nannte alle Mitglieder der Mehra Familie bei ihrem richtigen Namen und kannte jedes Zimmer in dem großen Haus. Parmod war unglaublich glücklich seine Verwanten wieder zu sehen. Er sagte zu Parmanands Witwe:"Ich bin nicht Tod. Ich bin nur kleiner geworden..."

Das ist nicht das einzigste Beispiel von Reinkarnation. Ian Stevenson, Professor der University of Virginia, USA schrieb ein Buch über 1700 Fällen von Reinkarnation. Wie kann man etwas aus einem vergangenen Leben erfahren? Es ist nämlich nicht immer wie bei Parmod, der seit seiner Geburt von seinem früheren Leben wußte. Ein anderer Weg um etwas über sein letztes Leben zu erfahren heißt Regressionshypnose (past-life-regression).

Rückkehr der SeelenMulder: "Ich kann meinen Vater sehen. Er ist Scully."

Rückführungen sind ähnlich wie in der Szene aus "Rückkehr der Seelen". Aber auch unter Hypnose hat eine Person genügend Selbstkontrolle. Man könnte sie z.B. nicht zwingen jemanden zu töten. Das Gewissen ist noch aktiv. Warum könnten die ganzen Geschichten über vergangene Leben nicht einfach Phantasie und falsche Tatsachen von Schwindlern sein? Eine phantasievolle Person würde eine ausgeschmückte und spannende Geschichte ausdenken, aber die meisten Erinnerungen handeln über die schreckliche Arbeit und Menschen, die sehr wenig besaßen. Historische Personen findet man kaum. Während der Rückführung, verändert sich der Charakter des betroffenen total. Ian Stevenson erzählte über eine Hausfrau aus Philadelphia, die während der Hypnose schwedisch wie vor 300 Jahren sprach. Sie war Jensen Jakoby, ein Schwedischer Bauer der im 17. Jahrhundert im Südwesten Schwedens lebte. Andere erzählten über fast unbekannte historische Ereignisse, welche man nur in alten Geschichtsbibliotheken nachlesen konnte. Wie kann ein gewöhnlicher Mensch Ahnung von einer Zeit haben, über die man fast nichts weiß? Also ist das der Beweis, daß Reinkarnation keine Fiktion und ein Bestandteil unseres Universums ist?

Wenn es Reinkarnation wirklich gibt, dann gäbe es ein ethisches Problem das die Wissenschaft nicht akzeptieren würde. Wenn jemand stirbt, dann verläßt die Seele den Körper und wird in einem anderen wieder Leben. Das würde bedeuten, daß die Seele eine vom Körper unabhängige Existenz wäre. Würde das ein Menschenleben nicht unbedeutend und wertlos machen? Die Seele würde sowieso wiedergeboren werden, also was ist da schon ein Leben? Die außerkörperliche Erfahrung unterstützt diese Theorie. In der Episode "Der zweite Körper", finden Mulder und Scully heraus, daß ein Soldat ohne Arme und Beine seinen Körper verlassen konnte. Die beiden Agenten hatten selbst auch schon etwas wie eine außerkörperliche Erfahrung, aber sie waren an einem Ort zwischen Leben und Tod. Sogar der stellvertretende Direktor Skinner hatte solch ein Erlebnis in Vietnam.
Zuletzt noch ein Zitat eines Mannes, der das Essen in seinem vergangenen Leben sah: "Ich werde nie wieder etwas gegen McDonalds sagen."


Es war in einem anderen Leben...

< zurück | nach oben