Akte X Alien Home

Download

Kontakt

Paranormal
Intro Links
Z-Files - The Page of the Paranormal


Kontrolle

will sich Scully erschießen?"Mulder, sie kontrolliert mich." Scully hatte Angst, denn sie hob sich selbst ihre Waffe an die Schläfe. Es war der Einfluß von Linda Bowman, der sie dazu zwang. Mulder versuchte ihr zu helfen, aber es war zu spät. Sie drückte ab.
Kitsunegari (Fuchsjagd) war eine Episode, welche normale FBI-Arbeit und ein paranormales Phänomen zusammenbrachte. Natürlich war Scully nicht tot. Es war eine Art von Gedankenkontrolle um Mulder dazu zu bringen seine Partnerin zu töten. Man bemerkte sehr schnell, daß Linda Bowman der andere "Pusher" war. Trotzdem konnte man dieser Folge genug Spannung zuschreiben um vor dem Fernseher gefesselt zu werden. Glücklicherweise gibt es sowas nur bei Akte X. Sollte man glauben...

Einige Leute, wie Rechtsanwälte oder Mitglieder einer Sekte, benutzen den sogenannten "Voice Roll". Sie sprechen rhythmisch in einem Takt von 45 - 60 Taktschläge pro Minute, was man auch bei Hypnose benutzt. Dies ist nur ein Trick um Menschen zu beeinflussen aber es gibt auch paranormale Beispiele. 

Nina KulaginaNina Kulagina ist in Russland eine bekannte Hausfrau und sie hat eine besondere Fähigkeit: Telekinese. Nina konnte den Herzschlag eines Frosches verlangsamen und sogar anhalten einfach durch Konzentration. Einen Frosch so zu töten scheint für viele grausam zu sein, aber es gab ähnliche Tests an Menschen mit anderen Begabten. Es gab auch andere Tests mit Nina. Sie konnte ein Objekt in einem Vakuum-Behälter bewegen. Als sie den Arm von einem Wissenschaftler anfasste, bekam er einen elektrischen Schlag und sogar nach Wochen konnte man eine Wunde an der Stelle erkennen. Es schaute wie eine Verbrennung aus. Die ehemalige Sovietunion hatte das wohl größte Wissen über Telekinese.

Erinnert sich jemand an die Folge "Mein Wille sei dein Wille", als Robert Modell "pass" auf ein Stück Papier schrieb und keiner bemerkte sein Eindringen? Ein Zirkuskünstler wurde vom Zirkusdirektor gefeuert, da der Angestellte ständig betrunken war. Es gab die nächsten 13 Jahre einen stillen Krieg gegen den Besitzer des Zirkus, der jedes Jahr eine Geburtstagskarte zur selben Zeit geschickt bekam. Das Wort "Geburtstag" wurde durchgestrichen und durch das Wort "Totestag" ersetzt. Sonst stand nichts auf der Karte außer noch das Datum und die Unterschrift des Künstlers. Als das besagte Datum näherkam, bekam es der Zirkusbesitzer mit der Angst zu tun und erzählte seinen Kindern, daß er bald Sterben werde. Ein Arzt untersuchte ihn, aber der konnte keinerlei Krankheit feststellen. Als dann das Todesdatum eintraf, starb der Zirkusdirektor. Tötete ihn seine Angst oder war es tatsächlich der gefeuerte Künstler: ein Hypnotiseur? 13 Jahre sind schon eine lange Zeit um sich auf den Tod vorzubereiten.

Was war mit der Sekte "Heavens Gate"? Was wurde ihnen gesagt? Am 27. März 1997 versprach der Sektenführer, daß hinter dem Komet "Hale-Bopp" ein UFO sich verstecken sollte und die Außerirdischen dort Robert Modellwürden die Seelen der Mitglieder retten. Das Ergebnis war ein Massenselbstmord wobei alle Mitglieder (39 Menschen) starben. Warum hatten sie der Sekte geglaubt? Menschen, die depressiv oder vom Leben enttäuscht wurden, treten einer Gruppe bei, die ihnen wieder das Gefühl von Gemeinschaft gibt. Nachdem man einer Sekte beitretet, geben die Führer den Neuankömmlingen ein Gefühl von Wichtigkeit in der Gruppe. Haben die Führer erst einmal das Vertrauen erlangt, können sie alles verlangen was sie wollen. Man selbst bemerkt es gar nicht. 
Wie man erkennen kann, kann der "Pusher" in jedem stecken. Werbung kann auch jemanden mit unterschwelligen Botschaften beeinflussen. In dem Akte X Spiel selbst erscheinen blitzartig Worte, die viel zu schnell wieder verschwinden als das man sie bewußt wahrnehmen kann. Was wohl den Akte X Fans damit suggeriert werden soll?


Die Wahrheit ist unangenehm...

< zurück | nach oben